26. Ausgabe Miguel Indurain Sportif 2017.

26. Ausgabe Miguel Indurain Sportif 2017. vorgestellte Bild

Am Freitag , 21. July2017 verließ ich den Laden um 4.30 Uhr in Begleitung von unserem Mechanikerlehrling Harry Morrow, Martyn Stein und Steve Turbo Buckley 700kms nach Pamplona in Navarra für 2018 Pinarello Roadshow und der 26. Ausgabe Miguel Indurain Sportif zu reisen. Es war ein früher Start und eine lange Reise, aber ohne Probleme und ruhige Straßen erreichten wir unser Hotel sicher um 12 Uhr mittags, wo wir sofort die Temperaturänderung bemerkten, es war 10 Grad kälter hier oben. Wir luden unsere Fahrräder aus und checkten in unsere Zimmer ein und gingen dann in den Ausstellungsraum, wo wir eine Pinarello-Präsentation sahen, gefolgt von einem Mittagessen. Nach dem Mittagessen wurde uns die aufregende neue Pinarello-Reihe von 2018 gezeigt, einschließlich neuer E-Bikes und City-Bikes wechselte und fuhr mit Harry auf einem neuen limitierten Pinarello Gan-Rennrad sanft 25 km durch die Gegend. Alle Händler durften sich ein 2018er Modell Pinarello Gan mit einer speziell für die Veranstaltung entwickelten Ultegra-Gruppe ausleihen. Um 18 Uhr kehrten wir ins Hotel zurück, wurden gewaschen und bereit zum Einsteigen in den Bus gewechselt, der uns zum Don Carlos Hotel in Villava brachte, der Heimat von Miguel Indurian. Der Speisesaal war wunderschön eingerichtet für unser 6-Gänge-Abendessen mit Miguel Indurians Pinarello-Zeitfahren und seinem ausgestellten Pinarello-Rennrad - diese Motorräder verwendete er, als er 1991, 92, 93, 5 Mal die Tour de France gewann , 94 und 95. Nach dem Abendessen hielt Miguel Indurian eine exzellente Präsentation über sein Leben und das Radfahren im Allgemeinen (ich bin froh, dass wir Harry zum Übersetzen hatten). Um 1 Uhr stiegen wir dann in die Busse, um zu unserem Hotel zurückzukehren. Es war ein früher Aufstieg am nächsten Morgen mit Frühstück um 6 Uhr, gefolgt von einem Fotoshooting mit allen Pinarello-Händlern in Spanien auf Pinarello-Motorrädern vor dem Team Sky-Mechaniker-Lastwagen, der hatte verließ die Tour de France und überquerte die Pyrenäen, um am Wochenende dort zu sein. Auf dem Lastwagen hingen immer noch etwa ein Dutzend Fahrräder des Teamfahrers mit den zugehörigen Startnummern. Wir verließen das Hotel um 7 Uhr morgens und fuhren 30 Minuten mit dem Fahrrad ins Zentrum der Stadt in Vallava, wo wir uns erneut von Pinarello fotografieren ließen. Alle Fahrer mussten sich wie zu Beginn jeder Etappe der Tour anmelden, bevor sie sich auf den Weg zur Startlinie machten, wo wir als Gäste von Pinarello mit Miguel ganz vorne an den Start gingen.

Das Rennen startete pünktlich um 8.30 Uhr und die 2000 Fahrer waren bald unterwegs. Vorn und hinten gab es Polizeieinsätze und an den meisten Kreuzungen waren die Straßen für die ersten 50-60 km vollständig gesperrt, danach hatten sich die Gruppen erheblich ausgedünnt. Das gesamte Rennen wurde auch mit einem Hubschrauber übertragen, der uns die meiste Zeit folgte. Auf der Strecke ereigneten sich viele kleine Unfälle, darunter ein Motorrad mit einem Kameramann, der mit acht Radfahrern kollidierte und sie abschlug. Auf dem Weg durch alle kleinen Städte und Dörfer war es erstaunlich zu sehen, wie alle Einwohner uns anfeuerten. Dies war in den letzten 26 Jahren ein wichtiges Ereignis für diese Region. Es gab 2 Steigungen der Kategorie 3 und eine Steigung der Kategorie 2 auf unserer Route, die einen Gesamtanstieg von 1500 Metern mit einer Gesamtstrecke von 106 km ergab, und die Temperatur stieg nie über 20 Grad, was für uns großartig war. Nach 3 Stunden kehrten wir ins Stadtzentrum von Vallava zurück, wo unsere Gruppe von rd. 20 Fahrer sprintete für die Linie, beendete ich mit Harry in 3 Stunden und 3 Minuten und waren 87 th und 88 th sind. Steve Buckely 150 th 3 Stunden 13mins und Martin Stone war 331 st 3 Stunden 25 Minuten, wir waren alle sehr zufrieden mit unserer Zeit und wo wir auf dem Gebiet abgeschlossen. Die Veranstaltung war gut gesponsert mit Live-Musik am Ende, Essen für die Teilnehmer und viele der großen Sponsoren hatten Zelte und zeigten Fahrräder und Zubehör. Es gab einen sicheren Parkplatz für alle Fahrräder, kostenloses Essen und Trinken sowie Massagen für alle, die sich anstellen wollten. Die Preisverleihung fand leider erst um 16:00 Uhr statt und da es erst 12:00 Uhr war, beschlossen wir, zum Waschen, Duschen und Umziehen zurück zum Hotel zu radeln, bevor wir zu unserem Auto zurückfuhren, um die lange Heimreise zu beginnen, da wir alle an unseren normalen Aktivitäten teilnahmen Sonntagsclubfahrt, die um 8 Uhr morgens beginnt.

Es war ein fantastisches Wochenende, das von Anfang bis Ende außergewöhnlich gut organisiert war. Es war so schön, Miguel Indurain persönlich kennenzulernen und am Samstagmorgen die Gelegenheit zu haben, mit ihm Rad zu fahren. Er ist ein wirklich netter Kerl. Pinarello war stolz auf ihr Engagement für ihre eigene Roadshow und den Sportif, der dafür gesorgt hat, dass alles reibungslos und erfolgreich verlief. Freue mich schon auf das nächste Jahr.

Team „Cyclogical“ trifft sich jeden Dienstag und Donnerstag um 17.30 Uhr und Sonntagmorgen um 8.00 Uhr und legt zwischen 90 und 120 km in moderatem bis schnellem Tempo zurück. Wenn Sie also Lust auf eine Herausforderung haben, kommen Sie zu uns. Sie möchten Ihre Fitness, Ihr Fahrkönnen und Ihre Geschwindigkeit verbessern und haben eine neue Gruppe von Freunden, mit denen Sie trainieren können. Kommen Sie einfach vorbei und probieren Sie es aus oder rufen Sie Gary unter der Nummer 637487377 an.